Zum Hauptinhalt springen

Historie

Kompetent im Metallbau seit 1887

Firmengründung

Im Jahre 1887 gründete August Sange den Betrieb als Schmiede, die nur vier mal vier Meter groß war. Hier wurden Töpfe gelötet, Messer geschärft, Sensen zugerichtet und Landmaschinen repariert. 

Übernahme durch die beiden Söhne

Im Jahre 1925 übernahmen die Söhne Max und Gustav Sange die Firma. Bis zu zwölf Angestellte fanden damals Arbeit.

60er Jahre: Übernahme durch Max Sange jr.

In den sechziger Jahren übernahm Max Sange jr. den Betrieb. Zu diesem Zeitpunkt wurden immer ein bis zwei Lehrlinge ausgebildet.

Übernahme

Übernahme durch Werner Rode, Schwiegersohn von Max Sange jr.

Jubiläum

Große Feier anlässlich des 110-jährigen Firmenjubiläums

Umfirmierung

Umfirmierung in Metallbau Werner Rode GmbH & Co.KG

Nadin Lott wird Geschäftsführerin

Nadin Lott, die Tochter von Werner Rode, steigt in die Geschäftsführung ein